2. Singener Hüttenzauber & Weihnachtsmarkt am Rathaus

Im Zeitraum vom 27.11.2015 bis einschließlich dem 23.12.2015 feiert der SINGENER HÜTTENZAUBER & Weihnachtsmarkt am Rathaus in diesem Jahr seine zweite Auflage. Nach der gelungenen Premiere im Vorjahr werden die Besucher wieder in eine vorweihnachtliche Märchenwelt entführt.

Die Architektur des Weihnachtsmarktes, mit einheitlichen und liebevoll dekorierten Hütten, bleibt fast unverändert zum Premierenjahr. Die Hütten der Händler & Kunsthandwerker am Singener Hüttenzauber & Weihnachtsmarkt am Rathaus haben unter der Woche von 15.00 - 21.00 Uhr geöffnet sowie am Samstag und Sonntag von 11.00 - 21.00Uhr. Gastronomie hat jeweils bis 22.00 Uhr geöffnet, die ERDINGER Urweisse Hütt`n täglich bis 23.00 Uhr.

Aufgrund der starken Nachfrage wurde das Abendprogramm in der Erdinger Urweisse Hütt’n weiter ausgebaut. Immer montags findet die „Offene Almbühne“ statt, hier sind Hobbykünstler & Musiker aus der Region eingeladen ganz spontan ihre Talente zum Besten zu geben. Jeder Dienstag steht unter dem Motto „Hüttengaudi“, hier wird Dj D aus Konstanz in der ERDINGER Urweisse Hütt`n richtig einheizen. Von Mittwoch bis Sonntag ist jeden Abend zünftige Live-Musik angesagt– das ganze Programm ist auf der Homepage des Weihnachtsmarktes zu finden.

Dort gibt es dieses Jahr auch die Möglichkeit Sitzplätze online zu reservieren. Eintritt ist wie letztes Jahr frei, nur wer sicher einen Sitzplatz haben möchte, dem sei geraten aufgrund begrenzter Kapazität vorab einen Platz zu reservieren.

Das gastronomische Angebot wurde ebenfalls dieses Jahr erweitert – so bereichert dieses Jahr „die Fischerin vom Bodensee“ den Weihnachtsmarkt in Singen mit ihren Fischspezialitäten. Auch wurde an der Qualität der Händler gearbeitet – so wird das Angebot dieses Jahr noch vielseitiger gestaltet sein.

Die wohl größte Veränderung wird die neue Eisbahn darstellen. Die Firma „Glice“ aus Luzern stellt dieses Jahr die Schlittschuhbahn auf dem Weihnachtsmarkt. Der Weltmarktführer produziert erstklassiges synthetisches Eis, auch bekannt als ökologisches oder Kunststoffeis. Dank seines außergewöhnlichen Laufgefühls ist Glice das bevorzugte synthetische Eis für die Eishockeyausbildung geworden.

[Quelle Bild und Text: EVENT Promotions - Agentur für Live-Kommunikation Spörrer, Schuhwerk GmbH]

Hohgarten 4, 78224 Singen (Hohentwiel)
Route planen ...
27.11. - 23.12.2015